|
|
|
|
|
|
Baureihe 18.3: Die badische IVh
Die schnellste deutsche Länderbahnpazifik
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Modell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zur Galerie
|
|
|
|
Präzisionsmodell aus Messing und Edelstahl, Bühler-Motor, ESU LokSound XL 3.5 Decoder mit realistischem KM1 HQ-Sound, Breitbandlautsprecher, Dynamic Smoke und Zylinderdampf 5. Generation mit ca. 40 Minuten Laufzeit pro Füllung, Triebwerksbeleuchtung, Führerstands- beleuchtung, Feuerbüchsenbeleuchtung, in Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht, Warmlicht LED’s, robuster Kardanantrieb mit rollfähigem und kugelgelagertem Getriebe, Antrieb und Achsen kugelgelagert und gefedert, verschleißfreie Stromabnahme über Achslager, Radsterne mit beidseitig elliptisch profi lierten Speichen, Federpuffer, bewegliche Wasserkastendeckel mit Stellmechanik, beweglich federnde Führerhaustüren, funktionsfähige Vorreiber und zu öffnende Rauchkammertüre, zu öffnender Sanddom, funktionsfähiger Schmierpumpenantrieb, feinste nachgebildete Schmierleitungen, detaillierter und mehrfarbig ausgelegter Führerstand mit Echtholzboden, fl exible Bremsschläuche, Schraubenkupplungen austauschbar gegen Klauenkupplungen, vorbildgerechte Lackierung und Beschriftung, neueste Kinematik zwischen Lok und Tender für vorbildgerecht engen Kuppelabstand auch bei kleinen Radien, Mindestradius 1020mm, LüP ca. 72 cm, Gewicht ca. 6,5 kg.
Technische, optische und Detailänderungen behalten wir uns vor!
|
|
|
Modell mit Lieferumfang: 20 ml Dampfdestillat, Pipette zum Nachfüllen, ein Gutschein für Figuren, Handschuhe, Zurüstbeutel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lok-Nr.
|
Epoche
|
Stationierung
|
Ausführung
|
Art.-Nr.
|
Preis
|
|
|
|
|
|
NEM
|
FS
|
NEM
|
FS
|
|
bad. 1006
|
Ep. I
|
Offenburg
|
Keine Windleitbleche, 2-fach Petroleumlaterne vorne/hinten, gerader Schornstein, ohne Kohlekastenaufsatz, rotbaunes Fahrwerk, schwarzer Aufbau
|
101831
|
111831
|
3190,-€
|
3350,-€
|
|
bad. 1006
|
Ep. I
|
Offenburg
|
101831 in Fotolackierung - Limitierte Auflage - 7 Stück - Vergabe nach Bestelleingang! LEIDER AUSVERKAUFT
|
101831A
|
111831A
|
3490,- €
|
3640,- €
|
|
BR 18 326
|
DRG Ep. II
|
Bw Koblenz-Mosel
|
Kleine trapezförmige Windleitbleche, 2-fach DRG-Lampen vorne/hinten, gerader Schornstein, ohne Kohlekastenaufsatz
|
101832
|
111832
|
3190,-€
|
3350,-€
|
|
BR 18 316
|
DB EP. IIIa
|
LVA Minden
|
Witte-Windleitbleche, 2-fach DRG- Lampen vorne/hinten, hoher Caledonia-Schornstein, Stahl- Kohlekastenaufsatz, Riggenbach Gegendruckbremse
|
101833
|
111833
|
3190,-€
|
3350,-€
|
|
BR 18 323
|
DB Ep. IIIb
|
LVA Minden
|
Witte-Windleitbleche, 2-fach DRG +1 DB Lampe vorne/hinten, niedriger Caledonian-Schornstein, Stahl-Kohlekastenaufsatz, silberne Kesselringe
|
101834
|
111834
|
3190,-€
|
3350,-€
|
|
BR 018 323-6
|
DB Ep. IV
|
Bw Lehrte
|
Witte-Windleitbleche, 2-fach DRG +1 DB Lampe vorne/hinten, niedriger Caledonian-Schornstein, Stahl-Kohlekastenaufsatz, schwarze Kesselringe
|
101835
|
111835
|
3190,-€
|
3350,-€
|
|
BR 18 323
|
DB Ep. V Museum
|
Bw Minden
|
Witte-Windleitbleche, 3-fach DB-Lampen vorne/hinten, niedriger Caledonian Schornstein, Stahl- Kohlekastenaufsatz, silberne Kesselringe
|
101836
|
111836
|
3190,-€
|
3350,-€
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Optionen
|
|
|
|
|
Optionen
|
Art.-Nr.
|
Individuelle Beschriftung
|
1010
|
|
|
|
|
|
Extras
|
|
|
|
|
|
|