Frequently Asked Questions

Thema: Teile im Zurüstbeutel und

Anbringung der Teile an der Baureihe 50

 

Frage: Zum Thema Zurüstteile der Baureihe 50 habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Ich habe die meisten Teile angebaut. Ich weiß aber nicht mehr, wo die zwei kleinen "Zylinderchen" eingedreht werden müssen. Ansonsten ist es mit dem Dach, den Kolbenstangen mit den Aufsteckteilen, und den 4 Außenfensterchen klar.

 

KM 1: An Zurüstteilen liegt der Baureihe 50 folgendes bei:

- Zylindersicherheitsventile

- Kolbenstangenschutzrohre

- Tenderdach zum Führerhaus

- Windabweiser für Führerhaus

Die Zylindersicherheitsventile sind die kurzen Rundteile mit kurzem Gewinde. Diese werden in die Zylindervorderseite im unteren Gewindeloch beidseitig eingeschraubt.

Das Kolbenstangenschutzrohr besteht aus dem Gußteil mit Schmiernippel und dem langen Rundteil mit langem Gewinde. Das Gußteil wird auf das Rundteil geschoben und miteinander in die Zylindervorderseite eingeschraubt.

Das Tenderdach wird oben in die Tendervorderwand mit den beiliegenden Schrauben befestigt.

Die Lokomotive ist nach dem Anbringen dieser Zurüstteile erst ab Radien von 2300mm einsetzbar.

Die Windabweiser werden in die Führerhausseitenwand im Bereich der Fenster in die dafür vorgesehenen Halter gesteckt. Danach werden die Halter mit einer Zange vorsichtig zusammengedrückt.

 

 

zurück zu FAQs

zurück zur Startseite