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Einleitung
Das folgende Dokument soll Ihnen eine Hilfestellung zur Montage der elektronischen Funktionskupplung nach NEM 365 an Ihrem Modell geben. Sollte Ihnen ein entsprechender Arbeitsschritt nicht klar sein, so scheuen Sie sich nicht, uns über unseren Service service@km-1.de zu kontaktieren.
Die komplette Anleitung als PDF
Benötigtes Werkzeug
- Kreuzschlitzschraubendreher
- Feine Pinzette
- Ggf. eine lange, abgerundete Pinzette
- geriffelte Spitzzange
- Lokliege z.B. Art.Nr. 400500

Allgemeine Hinweise
Sollten im Rahmen des Einbaues noch Änderungen an der CV-Einstellung durchzuführen sein, so finden Sie die zu ändernden Werte am Ende des jeweiligen Lok-Kapitels. Zur genauen Vorgehensweise bei der CV-Programmierung konsultieren Sie bitte den entsprechenden Abschnitt im Betriebshandbuch Ihrer Zentrale.
Montage der vorderen Kupplung
1.
Lösen Sie zunächst die vier Schrauben des Vorläufers und entnehmen Sie diesen. Legen Sie Ihn nach hinten auf das Rahmenblech zwischen den Zylindern ab. Achten Sie hierbei besonders darauf, die Kabel der Stromabnahme nicht zu beschädigen. Hiermit erhalten Sie zunächst Zugang zur Kupplungskinematik.

2.
Lösen Sie anschließen die zwei Schrauben des Rahmenabschlussbleches und schieben dies nach vorne über die Kupplung. Danach lösen Sie die beiden Schrauben der Servobuchse.

3.
Achten Sie beim entfernen der Buchse auf die beiden Distanzstücke darunter.

4.
Lösen Sie nun die drei markierten Schrauben und entnehmen Sie die Kupplung / Oberteil der Kinematikplatte aus der Lok.

5.
Bevor nun die Funktionskupplung montiert werden kann, muss das im Bild mit einem großen Pfeil gekennzeichnete Teil gegen jenes getauscht werden, welches Sie zusammen mit Ihrer Lok im Zurüstbeutel erhalten haben. Drücken Sie hierzu zunächst den Bolzen (Kreis) aus der Führung und entnehmen Sie den vorderen Kupplungsteil. Lösen Sie anschließend die Feder und Schraube (kleine Pfeile) an der Kinematikplatte. Montieren Sie anschließend den vorderen Teil der Funktionskupplung analog zur Originalkupplung und schrauben Sie diese wieder an die Kinematikplatte. Abschließen hängen Sie die Feder wieder ein.

6.
Nun die Kupplung in umgekehrter Reihenfolge der Schritte 1-3 wieder einbauen. Stecken Sie, bevor Sie den Vorläufer wieder montieren den Stecker der Kupplung in die Buchse.
Montage der hinteren Kupplung
1.
Lösen Sie zunächst die beiden Schrauben des Abdeckbleches und entnehmen Sie dieses.

2.
Lösen Sie nun die vier Schrauben und entnehmen Sie die Kupplung.

3.
Lösen Sie die mit einem Pfeil markierte Feder an der Seite der Kupplungsaufnahme und schrauben Sie die beiden Schrauben heraus. Tauschen Sie anschließend die originale Kupplung gegen die Funktionskupplung. Schrauben Sie diese an der Kinematikplatte fest und hängen Sie die Feder wieder ein.

4.
Schrauben Sie nun die Kupplung/Kinematik wieder fest und Stecken Sie den Stecker der Kupplung in die Buchse. Schrauben Sie anschließend das Rahmenabdeckblech wieder fest.

Um die Kupplung im Betrieb optimal nutzen zu können, müssen folgende CV-Werte müssen anschließend bei der BR75 noch geändert werden (bitte in der angegebenen Reihenfolge durchführen):
| Lfd. Nr. | CV | Wert |
|---|---|---|
| 1. | CV 246 | 9 |
| 2. | CV 247 | 150 |
| 3. | CV 248 | 64 |
| 4. | CV 31 | 16 |
| 5. | CV 32 | 0 |
| 6. | CV 291 | 33 |